Loading

Praktikum für Betreuungskräfte (w/m/d)

Auch pflegende Angehörige haben private Termine und benötigen eine kleine Auszeit. Hierfür bieten wir zur Entlastung der Angehörigen eine Betreuung mit Patienten an, um ihnen somit den Alltag zu erleichtern. Unser Team geht auf die speziellen Bedürfnisse des Patienten ein und steht zur Hilfe bei. Als Praktikant für Betreuungskraft erwartet dich bei uns der Umgang mit Senioren, demenzerkrankten Menschen als auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen.


Wir bieten unseren Patienten folgende Betreuungsleistungen an:

  • Gemeinsame Aktivitäten in der Häuslichkeit wie z.B. Puzzeln, Malen, Gesellschaftsspiele
  • spielen, Vorlesen, Singen, Basteln, Kochen sowie Unterhaltungen führen und weiteres
  • Spaziergänge
  • Hilfestellung bei außergewöhnlichen Problemen

Freu dich auf eine super Arbeitsatmosphäre mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Kollegen, die dir zu jedem Zeitpunkt beistehen.

Lerne uns am besten persönlich kennen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu, gerne auch per E-Mail an: info@pd-weinschenker.de oder rufe uns zwecks Terminvereinbarung ganz unbürokratisch unter der Telefonnummer: 0231 / 58 00 63 59 an. Deine Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Wir freuen uns auf ein nettes Gespräch und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Euer Team vom Pflegedienst Weinschenker